Abteilung Berufs- und Wirtschaftspädagogik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

2021

Monographien und Beiträge (Zeitschriften und Sammelbände)

Burfeind, M./Lotze, M./Wehking, K. (2021): „Der Sense of Belonging von Studierenden im Studiengang Lehramt an berufsbildenden Schulen. In: bwp@ Spezial 19: Studierende der Berufs- und Wirtschaftspädagogik: (Un-)bekannte Wesen? Hrsg. v. Grunau, J./Jenert, T. 1.

Grunau, J./Petzold-Rudolph, K. (2021): First Generation Students in den beruflichen Lehramtsstudiengängen. In: Grunau, J./Jenert, T. (Hrsg.) (2021): Studierende der Berufs- und Wirtschaftspädagogik - (Un-)bekannte Wesen? Spezialausgabe 18 der Zeitschrift bwp@. URL: www.bwpat.de/ausgabe/spezial-18/grunau-petzold-rudolph [Stand: 03.03.2021].

Vorträge

Grunau, J./Schulte-Hemming, A. (2021): Das Projekt „Valinda“: Ansatz und erste Ergebnisse. Vortrag im Rahmen der Fachtagung „Kompetenzvalidierung in der (Altenpflege) – Ansätze und Perspektiven“, Osnabrück (virtuelle Tagung), 19.04.2021.

Schmees, J. K./Grunau, J. (2021): Facing the Skills Shortage through Vocational Education? A Macro- and Micro Level Analysis on the Impacts of Policy Strategies in Germany. Vortrag auf der Tagung ECER (digital). Genf. 06.09.2021.

Grunau, J./Sachse, L. (2021): Berufliche Selbstwirksamkeit von Geringqualifizierten in der Altenpflege. Vortrag im Rahmen der Sektionstagung der Berufs- und Wirtschaftspädagogik (digital). Bamberg. September 2021.

Sonstiges

Burfeind, M./Nieland, T./Brake, T./Urra, C./Lotze, M. (2021): Community Mentoring Manual. URL: www.ibelong.eu/wp-content/uploads/sites/5/2021/04/IBelong-CMM-final-1.pdf [Stand 22.04.2021].

Grunau, J./Jenert, T. (Hrsg.) (2021.): Studierende der Berufs- und Wirtschaftspädagogik - (Un-)bekannte Wesen? Spezialausgabe 18 der Zeitschrift bwp@. Online unter: www.bwpat.de/ausgabe/spezial18 [Abruf: 03.03.2021].

Grunau, J. & Sachse L. (2021). Ergebnisse der Begleitforschung zum Valinda-Projekt. Vortrag/Interview im Rahmen der Tagung „Wenn aus Berufserfahrungen Chancen werden“, Caritas Bildungszentrum Rheine (hybride Tagung), 14.04.2021.

Lotze, M./Wehking, K. (Hrsg.) (2021): Wie heterogen ist die Osnabrücker Studierendenschaft? Eine Handreichung zum Projekt „Mein Weg – Mein Studium“ der Universität und Hochschule Osnabrück. Open Access: repositorium.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-202103304209.