13. Januar 2022 : Neues Herausgeberwerk zu Diversität, Partizipation und Beteiligung in der Hochschule

Mehr Chancengleichheit bei der Hochschulbildung im gesamten student life cycle zu erreichen, ist das Ziel bildungspolitischer Bestrebungen und Projektvorhaben. Wie wirksam und nachhaltig sind ebensolche Projekte? Welcher Innovationen bedarf es in der Hochschullandschaft, um eine Chancengleichheit für unterrepräsentierte Gruppen im Hochschulbildungssystem zu erreichen?

Das Herausgeberwerk von Dr. Miriam Lotze und Dr. Katharina Wehking vereint sowohl theoretisch-konzeptionelle als auch empirische und praxisorientierte Beiträge, die diese Fragestellungen adressieren, unterschiedliche bildungspolitische Maßnahmen vorstellen und die Thematik einer chancengerechten Hochschulbildung kritisch reflektieren. Nähere Informationen und ein Interview mit den Herausgeberinnen finden Sie hier.