14. Februar 2022 : Neue Wege in der dualen Ausbildung - Dietmar Frommberger mit mahnenden Worten zum Dualen System

Das duale Ausbildungssystem ist laut Dietmar Frommberger von der Universität Osnabrück ein Erfolgsmodell. Dennoch gibt es aus Sicht des Berufs- und Wirtschaftspädagogen ständigen Anpassungsbedarf, um das Modell auf der Höhe der Zeit zu halten, damit es für Auszubildende und Ausbildende gleichermaßen interessant und attraktiv bleibt und seinen Zweck erfüllt.

Im IHK Magazin "Die Wirtschaft" diskutiert Dietmar Frommberger das Modell der dualen Berufsausbildung in Deutschland und findet dabei auch, dass dieses Modell auf gegenwärtige Anpassung reagieren und sich anpassen muss. Der Beitrag ist hier nachzulesen.