28. März 2021 : Handreichung „Wie heterogen ist die Osnabrücker Studierendenschaft?“ zum Projekt »Mein Weg – Mein Studium« der Universität und Hochschule Osnabrück erschienen

AG Bals - Die Handreichung „Wie heterogen ist die Osnabrücker Studierendenschaft?“ stellt zentrale Ergebnisse der QUEST-Studierendenbefragungen der Universität und der Hochschule Osnabrück dar. Doch nicht nur die Hintergründe und Zusammensetzungen der Studierendenschaft werden in den Fokus gerückt – auch die Werdegänge einiger Lehrender und Mitarbeitender werden beleuchtet. Zudem werden anhand der Vorstellung der Instrumente des Verbundprojekts „Mein Weg – mein Studium“, einiger Best-Practice-Beispiele und der ertragreichen Projektergebnisse die vielfältigen Projektaktivitäten dokumentiert.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen beteiligten Hochschullehrerenden und Mitarbeitenden, durch deren Offenheit die Fallporträts realisiert werden konnten, sowie allen Studierenden, die an der QUEST-Befragung teilgenommen und so einen wichtigen Beitrag geleistet haben.

Die Handreichung finden Sie hier zum Download. Bei weiterführendem Interesse können Sie Informationen des Teilprojekts der Hochschule Osnabrück und der Universität Osnabrück abrufen.