01. Februar 2021 : Dr. Sibylle Sexson übernimmt Professur an der FH Münster

AG Bals - Die langjährige Mitarbeiterin der Berufs- und Wirtschaftspädagogik Dr. Sibylle Sexson tritt zum 01.02.2021 eine W2-Professur mit dem Schwerpunkt „Gesundheitspädagogik“ an der Fachhochschule Münster an.

Dr. Sibylle Sexson war von 2011 bis 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Bals. In diesem Rahmen lehrte sie als Dozentin in mehr als 30 Lehrveranstaltungen und war maßgeblich an der Entwicklung und Durchführung verschiedener Projekte beteiligt. Ihre thematischen Schwerpunkte umfassen u. a. soziale Ungleichheit, Mentoring, Resilienz und Gesundheitsförderung sowie quantitative Forschungsmethoden. Seit 2019 war Dr. Sibylle Sexson hauptberuflich in der Transferagentur Niedersachsen tätig, brachte ihre Expertise aber weiterhin durch Lehraufträge im Fachgebiet ein.