25. Februar 2022 : 7. Chinesisch-Deutscher Workshop zur Berufsbildungsforschung

Am 23.02. fand der 7. Chinesisch-Deutscher Workshop zur Berufsbildungsforschung, organisiert durch die Professur Frommberger und die Tongji Universität, im digitalen Raum statt. Thema des Workshops war die Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung aus deutscher und chinesischer Perspektive.

Der chinesisch-deutsche Workshop wird von einem Netzwerk aus berufs- und wirtschaftspädagogischen Professuren an deutschen Universitäten und dem chinesisch-deutschen Institut für Berufsbildung and der Tongji Universität (Shanghai) in unregelmäßigen Abständen durchgeführt. Am diesjährigen Workshop nahmen wieder zahlreiche Interessierte teil und tauschten sich nach anregenden Präsentationen zu ausgewählten Themen der Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung aus. Dabei wurden immer jeweils beide Perspektiven durch die Vortragenden eingebracht. Das Programm des 7. Chinesisch-Deutscher Workshop zur Berufsbildungsforschung kann hier heruntergeladen werden.